Du,

ja genau Dich meinen wir,

Du hast Interesse bei uns mitzumachen und auch mal auf unserer Bühne zu stehen oder vielleicht nicht auf, sondern lieber hinter der Bühne?

 

Szene aus Jim Knopf und die Wilde 13, Freilichtbühne Bonbaden

Dann bist Du, bei uns, genau richtig!

Doch eins vorweg, du solltest schon mindestens 10 Jahre alt sein ( deine Eltern gut überreden können, auch mit dir zu kommen) Spaß am spielen haben und keine Angst haben vor großem Publikum zu stehen.

Auch müssen wir vorweg ehrlich sein und Dir sagen, dass die Zeit bis wir auf der Bühne stehen, eine sehr Zeitintensive Zeit über mehrere Wochen, sogar Monate sein wird. 

Die erste Spielbesprechung, mit evtl. schon Rollenvergaben findet meistens Anfang Januar , manchmal auch schon ende Dezember statt.

Danach beginnen die ersten Lese-Proben wöchentlich, meistens ist der erste Probentag der Dienstag, da kommt im Laufe der Probezeit dann noch ein zweiter Tag hinzu und

kurz vor der Premiere wird sogar noch öfter pro Woche geprobt. 

Nach Möglichkeit sollte auch jeder bei den Proben anwesend sein, da sonst keiner wirklich Proben kann.

Auch ist es bei uns so, dass nicht jeder zu Anfang gleich mit einer großen Rolle einsteigt, es kann so gar sein, dass Du zuerst nur eine Rolle ohne Text hast und auch diese Rolle ist genauso wichtig wie alle anderen auch. Im nächsten Jahr kann es dann schon wieder ganz anders aussehen, da kommt dann eine Rolle auf Dich zu, in der Du dann auch einiges Auswendig lernen musst, denn wir Spielen ohne das uns jemand den Text vorsagt.


Du möchtest trotzdem bei uns mitmachen?

 

Dann fülle unser folgendes Formular aus und wir

freuen uns schon darauf Dich kennen zulernen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.