von und mit Claude-Oliver Rudolph und der Rebellenband
Beginn 20:00 Uhr
Die deutsche Stimme von Mickey Rourke
live!
Tief im Wald, wo auch Grimms Märchen spielen und echte Räuber früher ihr Unwesen trieben, trifft Literatur auf Rock`n Roll ...
Claude-Oliver Rudolph, "der genialistische Rebell" (ZEIT) nimmt die Zuschauer mit auf eine musikalisch-literarische Reise. Auf der Freilichtbühne Bonbaden entführt er sein Publikum ins Reich der Räuber, Piraten, Wegelagerer, Gangster und romantischen Dichter bis zu den verrufenen Dichtern, den „Poètes maudits“.
Mit seiner extravagant-markanten Stimme präsentiert Claude-Oliver Rudolph ausgewählte Texte: von Villon, Shakespeare, Wilhelm Busch, Kinski, von Heine bis Bukowski.
Auch aus der Autobiografie "Der Todestrieb" von Jacques Mesrine, Frankreichs berühmt-berüchtigtem „Staatsfeind Nr. 1“ der 1970 er Jahre, trägt "Deutschlands Filmbösewicht Nr. 1" (BamS) aus seinem Hörbuch vor.
Der Schauspieler, "Das Boot", "Rote Erde", "Der Schattenmann" , "König von St. Pauli" bis hin zu "James Bond", wird begleitet von der außerge-wöhnlichen „Rebellenband“.
Das Publikum erwartet eine multi-mediale Vorführung mit seltenen Portraits und Einspielungen.
Freuen Sie sich auf einen außerordentlichen Abend mit dem "Besten Bösewicht der Welt " (BILD) und lernen Sie ihn mal von einer ganz anderen Seite kennen.
Hinweis: Ab 2023 nutzen wir YesTicket zur Kartenreservierung. Über die Schaltfläche "Zur Reservierung" werden Sie dorthin weitergeleitet.
Ab Mitte Mai können Sie hier buchen. (Nur Reservierung - kein Bezahlen möglich!)
Hinterlassen Sie uns hier doch einen Kommentar zum Gastspiel (öffentlich)